Ausgewählte Publikationen
- Schmid-Giovannini, Susann (1976/1980): Sprich mit mir. Eine ganzheitliche Lautsprachmethode für Kleinkinder von 0 - 7 Jahren für Eltern und Erzieher hörgeschädigter Kleinkinder. Berlin: Marhold. ISBN: 3-7864-4205-3
- Schmid-Giovannini, Susann / Löwe, Armin (1997): Die kognitive Förderung hörgeschädigter Kinder. Meggen: Internationales Beratungszentrum Schmid-Giovannini
- Schmid-Giovannini, Susann / Löwe, Armin (1999): Sprachfördernde Spiele für hörgeschädigte und für sprachentwicklungsgestörte Kinder: Anleitungen für Elternhaus, logopädische Praxis, Kindergarten, Klinik und Schule. Meggen: Internationales Beratungszentrum Schmid-Giovannini
- Schmid-Giovannini, Susann (2014): Hören und Sprechen. Anleitung zur auditiv-verbalen Erziehung hörgeschädigter Kinder. Meggen: Edizio. ISBN: 978-3-9524315-0-4 (Replikat als eBook und Printausgabe)
- Urbantschitsch, Viktor (1895): Über Hörübungen bei Taubstummheit und bei Ertaubung im späteren Lebensalter. Wien: Urban & Schwarzenberg
- Löwe, Armin (1997): Hörgeschädigtenpädagogik international. Geschichte — Länder — Personen — Kongresse. Eine Einführung für Eltern, Lehrer und Therapeuten hörgeschädigter Kinder. Heidelberg: HVA Schindele. ISBN: 3-89149-183-2 (Lebensgeschichte einer ehemaligen Schülerin von Susann Schmid-Giovannini)
- Bollag, Fiona (2006): Das Mädchen, das aus der Stille kam. Bergisch Gladbach: Ehrenwirth. ISBN: 3-431-03685-6
- Hummel, Peter (2007): Cochlea-Implantat Das Ende der Stille. In: FOCUS ONLINE, 27.01.2007
- Hillauer, Rebecca (2016): Erlebte Geschichten mit Susann Schmid-Giovannini: Susann Schmid-Giovannini, Gehörlosen-Pädagogin. In: WDR Radio, WDR 5, 10.01.2016